Presse

Roger Bucher als Prinz Sergius Wladimir spielt wie immer hervorragend und mischt mit Bösartigem in den Verlauf der Geschichte.

Die Zirkusprinzessin

Juni 2017
www.ztmedien.ch

Roger Bucher als Schweinefürst Kalman Zsupan hebt sich wohltuend ab. Der Bariton überzeugt mit sotto voce und lebhaftem Spiel.

Der Zigeunerbaron

Januar 2017
Berner Zeitung

Der Bariton Roger Bucher erreichte mühelos profunde Basstöne und vermochte sich zu tenoralem Höhenstrahl emporzuschwingen.

(Brahms - ein deutsches Requiem)

November 2016
Berner Zeitung

Roger Bucher spielt die Figur Paul als kleinlich auftretender Beamter bravourös.

Juni 2016
Solothurner Zeitung

Die Gesangsleistung und die Schauspielerei des launiges Baritons waren herausragend.
(zu "Der Klarinettenmacher", Rolle des Johann Christoph Denner.

März 2016
Clarino (Fachmagazin für Blasmusik)

Neun Solorollen galt es zu besetzen, darunter die umfangreiche Titelrolle des Klarinettenmachers Johann Christoph Denner, der Roger Bucher seinen beweglichen Bariton lieh.

Januar 2016
Schweizer Musikzeitung

Mit sicht- und hörbarer Lust besingt Instrumentenbauer Johann Denner (Roger Bucher) seine aufwendige Suche nach grösserem Tonumfang und besserer Spielbarkeit seiner neuen Klarinette.

Januar 2016
Berner Zeitung

Roger Bucher, rundum in Spiel und Gesang überzeugend (Baron Weps, Der Vogelhändler)

Juni 2015
Solothurner Zeitung

Die Solisten Beatrice Ruchti, Sopran, Judith Lütpold, Alt, Christoph Metzger, Tenor und Roger Bucher, begeisterten mit wunderschönen Stimmen und satter Klangfarbe, die in den Quartetten homogen zum Tragen kam. 

April 2015
Jungfrau Zeitung

Als Vokalsolist brillierte hier der kraftvoll intonierende Bariton Roger Bucher

März 2015
Badische Zeitung

Als Elias überzeugte der Bass-Bariton Roger Bucher, bei gut verständlichen und fein artikulierten Rezitativen und gefühlvollen und zuweilen dramatischen Arien vermochte seine weiche, gut ausbalancierte Stimme durchwegs zu überzeugen.
 

Juni 2012
Oltner Tagblatt

Umwerfend als Sänger wie Darsteller ist der Bariton Roger Bucher als Danilo.

Juli 2011
Berner Zeitung

Roger Bucher gefällt als Ritter Eisenfrass, ein Vulkan, in dem es brodelt.

Dezember 2010
Oltner Tagblatt

Roger Bucher mimte einen unheimlichen Ritter Eisenfrass, der starke Bühnenpräsenz besass.

November 2010
Bieler Tagblatt

Grossartig der Auftritt von Roger Bucher. Sein Duett mit Roman Lauder als "Rodolfo" und "Marcello" aus "La Bohème" zählte zu einem weiteren Konzerthöhepunkt.

Juli 2010
Mitelland Zeitung

Für Wärme in den Herzen sorgte das Bariton Solo von Roger Bucher, der so gar nicht auftrumpfend ein sanftes Timbre einsetzt und doch der Dramatik des Verkündigungsmomentes entspricht.

Dezember 2006
Der Bund